Skip to main content

News 2023 / 24

Man muss mit der Zeit gehen.


Die Herausforderungen der heutigen Zeit, wie Klimawandel, Inflation mit Auswirkungen auf den Tourismus, die Pandemie und durch Konflikte eingeschränktr Mobilität erfordern ein Umdenken. Das klinkt sehr abstrakt. Aber was sind neue Herausforderungen im Tourismus ?

  • Es steigt der Individualtourismus.
  • Weniger Fernreisen und Autoverkehr durch steigende Treibstoff- und Flugkosten.
  • Gesunde Lebensweise pflegen mit Wandern, Radfahren und Sport in einer natürlichen Umgebung.

Ein Weckruf war die Corona-Pandemie 2020/2021. Hotels und Gaststätten gaben auf. Es explodierte der Bike / E-Bike Markt. Die Herstellerfirmen für Wohnmobile werden von Aufträgen geflutet.

Camping und Carawan in der Sächsischen Schweiz


Dem wollen auch wir uns anpassen. Im Tourismusportal gibt es eine neue Menükategorie "Fernwege". Mit unserem Catalog können wir die Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen für mögliche Abstecher von einem Fernweg nutzen und auf der Webseite präsentieren.

Unser Onlineshop-Angebot wurde erweitert. Weit über 100 Radtourenkarten, Wanderkarten und Bücher haben wir neu in den Shop aufgenommen. Biker und Camp-Touristen finden bei uns etwas. Auch an die Kinder haben wir gedacht.

Wir freuen uns, wenn Gastgeber an den Fernwegen und Urlaubsregionen mit uns Kontakt aufnehmen und ihr Objekt präsentieren wollen.

<< zurück